banner3

Schmiedewerke Gröditz GmbH zu Besuch beim Metallurgischen Stammtisch

 

Am 23. Mai 2019 besuchten uns Dr. Tobias Dubberstein und Herr Falk Snatkin von den Schmiedewerken Gröditz GmbH.
Nach einer kurzen Vorstellung des Unternehmens ist Dr. Dubberstein auf die Stahlerzeugung bei den Schmiedewerken Gröditz und den damit verbundenen Tücken und Herausforderungen eingegangen.
Dabei stellte er stets die gefundenen Lösungen und den damit verbundenen Prozess vor.

Im Anschluss berichtete Herr Snatkin hautnah von seinem Einstieg bei den Schmiedewerken und seinen täglichen Aufgaben als Ingenieur.

 



Die anschließenden Diskussionen sowie einem Ausklingen des Stammtisches in entspannter Atmosphäre rundete den Abend ab und war traf auf gute Resonanz bei allen Beteiligten.
Wir bedanken uns des Weiteren bei der Schmiedewerke Gröditz GmbH für die Ermöglichung eines solchen Abends sowie auch bei den Vortragenden , Herr Dr. Tobias Dubberstein und Herr Falk Snatkin, für einen Vortrag der besonderen Art, welcher einem die Gegenstände des Alltags von einem ganz anderen Blickwinkel betrachten lies.